Jennifer Wade2018-10-30T13:33:15+00:00

Jennifer Wade

Vom Ballett zur „Personal-Coaching-Pionierin und Personal Trainer-Ausbilderin“

Ich wurde in Detroit/USA geboren. Seit meinem sechsten Lebensjahr machte ich mich mit Bewegung vertraut. Ich begeisterte mich für den klassischen Tanz nach der Cecchetti-Methode, benannt nach dem berühmten italienischen Tänzer und Ballettpädagogen Enrico Cecchetti. Durch dieses disziplinierte und pädagogisch sehr anspruchsvolle Training entdeckte ich die Wichtigkeit der richtigen Ausführung (Technik und Methodik), um Sport, Tanz, eigentlich jede Art von Bewegung erfolgreich, effektiv und verletzungsfrei auszuüben.

Lange bevor Pilates zum Trend wurde, lernte ich die Methoden von Joseph Hubert Pilates persönlich von ihm kennen. Ich studierte in New York klassisches Ballett unter dem legendären Ballettmeister und Choreografen George Balanchine und absolvierte bei der Rebekah Harkness Foundation meine Ausbildung in Tanzpädagogik.

Meine jahrelange Erfahrung im Radio und Fernsehen, sowie als Moderatorin eigener Serien, motivieren mich, auch anderen die Fähigkeit beizubringen, sich erfolgreich zu präsentieren. Fortbildungen im Bereich Präsentation, Rhetorik und Körpersprache haben mich befähigt, anderen diese Fähigkeiten erfolgreich zu vermitteln.  

Jennifer Wade – Zeitgeist mit Erfahrung

Mittlerweile lebe ich seit über 40 Jahren in Deutschland. In den 90er Jahren wurde ich als Trendsetterin und Innovatorin der deutschen Personal-Coaching und Personal-Fitnessszene bekannt. Die Analyse von Bewegung war meine erste große Leidenschaft. Als zweites kam meine Leidenschaft dazu, Menschen dabei zu helfen, ihre Performance zu optimieren. 

Höchste Qualität und Präzision stehen bei mir immer im Mittelpunkt. Meine größte Fähigkeit besteht darin, die Motivationskunst der amerikanischen Personal-Coaching-Kultur mit den hohen Performance-, Fitness- und Gesundheitsqualitätsansprüchen hierzulande optimal zu kombinieren. Und dies nicht nur beim exklusiven Personal-Coaching mit meinen Kunden, sondern auch in Ausbildungs-, Fortbildungs- und Seminar Bereichen.

VITA

  • geboren in Detroit, seit 1974 in München
  • Rebekah Harkness Stipendium, klassisches Ballet, New York City
  • geprüfte Tanzpädagogin, Wayne State University, Detroit
  • Fitness – Aerobic – und Personal Trainerin/Coach, Kenneth-Cooper-Institut, Dallas
  • NLP – Ausbildung, München
  • Ernährungscoach
  • Gründerin der QPT®-Qualified Personal Trainer Ausbildung in Deutschland und Österreich.
  • Entwicklung von Face-Gym und Face-Building Programmen
  • Konzeption diverser Fernseh-Fitnessserien (100 Folgen)
  • Entwicklung mehrerer Personal Fitness Training Videos/DVDs
  • Eigene Seminar Reihe Stay Young Naturally
  • Fitnessjournalistin
  • Autorin von 8 Büchern

REFERENZEN

  • Reebok Deutschland
  • Polar Electro Deutschland
  • UNIQA Versicherung Österreich
  • Robinson Club
  • Burda Verlag
  • Wellfit
  • Condè Nast Verlag
  • Metabolic Balance